AKTUELL

Liebe Mitglieder und Freunde der Kirche San Niclà
Wir freuen uns sehr, dass wieder geschaut, gestaunt und geklatscht werden kann.
Es ist wieder möglich kulturelle Veranstaltungen zu organisieren, so ist es mit der Kultur in der Schweiz.



Dazi Martina (Foto: Gian Gaudenz)

Dazi Martina (Foto: Gian Gaudenz)

Chapella Erni ad Altdorf (Foto: Fundaziun Baselgia San Niclà)

Chapella Erni ad Altdorf (Foto: Fundaziun Baselgia San Niclà)

Freitag, 14. April 2023 19:15 h Generalversmmlung
20:15 h Vorlesung von Gian Gaudenz, Autor des Buches "Bündnerspeck". Musikalische Umrahmung mit der Chapella Erni.
GIAN GAUDENZ
1952 in Strada geboren, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.
Die frühe Kindheit verbrachte er in Martina. Es folgten die Jahre in Kloten, welche er in diesen Geschichten beschreibt.
Zurück im Engadin beendete er die Sekundarschule und nach einem kurzen Abstecher an die Kantonsschule absolvierte er eine Berufslehre als Hochbauzeichner. Es folgten sechzehn Jahre beim Archäologischen Dienst GR, zuerst als Ausgrabungszeichner und dann, nach einer Weiterbildung, als Ausgrabungstechniker und Grabungsleiter. Mit vierzig wechselte er zum Amt für Raumentwicklung GR, wo er zuerst als Kreisplaner-Assistent und dann als Kreisplaner tätig war.
Bereitgestellt: 09.01.2023     Besuche: 3 heute, 498 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch