Pfarramt Kemmental

Familienanlässe

3 -4 Mal im Jahr wird es spezielle Anlässe für Familien geben, die nebst einem tollen Event die Gemeinschaft unter den Kindern und auch unter den Erwachsenen ermöglichen

1807-Tauferinnerung-Taufvogelfeier (Foto: Frank Lehmann)

 

HERZLICHE EINLADUNG






Meehhga! KidsDays «vo Schöfli und Heldä» vom 6. – 8.4.2021













So abwechslungsreich wie das Wetter, gestalteten sich auch unsere ersten KidsDays. Voller Freude und Begeisterung begrüssten wir die 24 Kinder unterschiedlichen Alters. Nach der Begrüssung im Kreis, sangen wir gemeinsam einige Lieder zum Lob Gottes. Danach wurden die Kinder in das Tagesthema hineingenommen. Am Dienstag erlebten wir gemeinsam den 23. Psalm «Der Herr ist mein Hirte» auf anschauliche Weise. Gott ist wie ein guter Hirte, der uns führt, uns versorgt, uns schützt, uns segnet und uns in seiner Nähe leben lässt, wenn wir dies möchten und annehmen. In der anschliessenden Gruppenzeit, welche die Kinder nach Alter aufgeteilt verbrachten, wurde das Gehörte vertieft.
Am Mittwoch ging es um das verlorene Schaf und am Donnerstag um David. Wir haben gehört, dass Gott uns sucht, wenn wir uns von ihm entfernen und er uns behutsam zu sich nach Hause bringt. Von David haben wir zwei Begebenheiten aus seinem Leben beleuchtet. Seine Erwählung zum König und sein Kampf gegen Goliath. Dabei haben wir erfahren, dass Gott den Menschen ins Herz schaut und nicht – wie wir Menschen dies oft tun – nach dem äusseren Schein urteilt. David hatte Gott lieb, ihm stets vertraut und bei ihm Hilfe gesucht. Dies machte es auch möglich, dass er sich seinen Herausforderungen ohne Furcht stellen konnte.
Nach dem Zvieri wurde der Psalm 23 in vielfältigen Aktivitäten und Spielen immer wieder gestreift. So gab es an verschiedenen Posten vieles zu erleben und zu entdecken. Die aus Salzteig geformten Schäfchen wurden im Abschlussgottesdienst vom 18.4. nochmals zum Einsatz gebracht.
Am letzten Tag durften wir bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen einen Ausflug zum Hof von Familie Eggenberger in Hugelshofen machen, wo wir einiges über Schafe erfahren durften. Die Begeisterung war riesig, als die kleinen Schafe gestreichelt und sogar auf dem Arm gehalten werden durften. Auf dem Weg zurück ins JuHu machten wir einen Zwischenhalt auf der Golden Ranch, wo wir uns in den jeweiligen Gruppen nochmals bei gemeinsamen Aktivitäten austoben durften. Zum Abschied sangen wir nochmals ein Lied draussen im Kreis.

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren, mitgeholfen haben und uns in vielfältiger Form unterstütz haben! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder…

Für das Leiterteam Murielle Bachmann und Petra Flückiger


"D'Adonette goht uf Schatzsuechi und öpper wird gfunde"
Familienanlass-Adonette (Foto: Pfarramt Kemmental)


















Zoom Einladung per Email anfordern:
KircheAlterswilen@bluewin.ch
(spätestens 1 Stunde vor Beginn)

Kontakt
Claudia Reich
Kirchstrasse 2, 8573 Alterswilen
077 482 20 29,

Bereitgestellt: 11.05.2021    Besuche: 18 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch