KUW-Anlässe

Die kirchliche Unterweisung ist seit 1993 der verbindliche Weg zur Konfirmation. In der Kirchgemeinde Bleienbach beginnt die KUW im 2. Schuljahr und endet mit der Konfirmation im 9. Schuljahr.

Zu meiner Person - Mein Name ist Claudia Reich:
Gerne bin ich im KUW mit Kindern und Jugendlichen unterwegs, um Gottes bedingungslose Liebe mit Kopf, Herz und Händen erfahrbar zu machen. Besonders gerne singe ich auch mit den Kindern, weil Lieder mich selbst auch stark begleiten. Es berührt mich jeweils sehr, wie Kinder neugierig sind, sich auf Glaubensfragen einlassen und eigene Antworten finden. So ist das gemeinsame Unterwegssein ein Geben und ein Nehmen. Ich wohne in Alterswilen, TG und arbeite als Katechetin an verschiedenen Orten.

Liebe Eltern, liebe KUW-Schülerinnen und Schüler

Nun hat das neue Jahr 2021 bereits begonnen. Da die aktuelle Lage immer noch angespannt ist, kann es zu Terminverschiebungen kommen.

Vielen Dank fürs Verständnis
Eure Claudia Reich

Aktuelle Daten des neuen Schuljahres:
2. und 3. Klasse Bleienbach (Foto: Sekretariat )

2. und 3. Klasse Bleienbach (Foto: Sekretariat )

4. und 5. Klasse Bleienbach (Foto: C. Reich)

4. und 5. Klasse Bleienbach (Foto: C. Reich)

7.und 8. Klasse Bleienbach (Foto: C. Reich)

7.und 8. Klasse Bleienbach (Foto: C. Reich)

Anlässe KUW 2. Klasse 2021¦2022
Mit der 2. Klasse werden wir uns mit dem Thema «Gebet» und «Unser Vater» beschäftigen



Anlässe KUW 3. Klasse 2021¦2022
Mit der 3. Klasse werden wir uns mit dem Thema "Abendmahl" beschäftigen



Anlässe KUW 4. Klasse 2021¦2022
Mit der 4. Klasse werden wir uns mit dem Thema "Geschichten aus dem Alten Testament" beschäftigen



Anlässe KUW 5+6. Klasse 2021¦2022
Anlässe KUW 8+9. Klasse 2021¦2022
Bereitgestellt: 15.07.2021     Besuche: 23 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch