Taufort

Klassischerweise bieten wir die Bergkirche in Amden und die Zwinglikirche in Weesen an.

Den evangelischen Kirchenmitgliedern aus der Region steht auch die Kapelle in Betlis zur Verfügung.
BItte haben Sie aber Verständnis dafür, dass die Katholische Kirchgemeinde Amden dieses Angebot nur für die Einwohner auf dem Gebiet der Seelsorgeeinheit Gaster (Schänis, Maseltrangen, Weesen, Amden, Benken, Kaltbrunn) anbietet.

Sofern eine Taufe in anderen Kirchen der Region gewünscht wird, ist dies prinzipiell auch machbar.

Neben den Kirchen ist auch eine Taufe am Walensee möglich: z.B. Flihorn, Altes Strandbad, Gäsi, Betlis, Klöntaler See oder an einem anderen Bergsee oder Bach. Bei Taufen unter freiem Himmel überlegen sie aber bitte immer Plan "B": Was ist, wenn nicht nur der Täufling nass wird sondern die ganze Taufgesellschaft?

Jahrhundertelang waren Haustaufen üblich. Taufen sind im Prinzip überall möglich, wo der Ort der Würde einer Taufe nicht widerspricht. Manchmal kann eine Tauffeier auch in schweren Situationen (Krankheit des Täuflings oder eines Angehörigen, Trauersituation in der Familie) auch einen besonderen Ort erforderlich machen. Wir können da gern gemeinsam einen Weg finden.
Bereitgestellt: 07.07.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch