Pfarrer Jörn Schlede

KonfirmationWeesen2015_2<div class='url' style='display:none;'>/kg/weesen-amden/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>163</div><div class='bid' style='display:none;'>10065</div><div class='usr' style='display:none;'>218</div>

 

Büelstrasse 2
8872 Weesen
Tel. Pfarramt: 0041 076 688 1972
E-Mail:
Whatsapp



Seit dem 1. Oktober 2012 ist Jörn Schlede Pfarrer unserer Kirchgemeinde. Pfarrer Schlede kommt gebürtig aus dem ostdeutschen Bundesland Brandenburg. Nördlich von Berlin in Altlüdersdorf ist er aufgewachsen. Dieses Dorf wurde im 17. Jahrhundert von 12 Schweizer Auswandererfamilien enorm bereichert, die dort sogar eine Kirche bauten. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und einen Hund.
Während fast 12 Jahren war Jörn Schlede im Kirchspiel Altmorschen (zwischen Kassel und Fulda) tätig.

Der Leitgedanke von Jörn Schlede:
"Wer Jesus für mich ist? Dass er für mich ist.
Was ich von Jesus halte? Dass er mich hält."

(Lothar Zenetti)

Falls Sie wissen wollen, wo ich theologisch stehe, verweise ich auf das Leitbild von Prof. Dr. Siegfried Zimmer (https://worthaus.org oder https://siegfriedzimmer.de):
Zwanzig Punkte für eine Erneuerung des christlichen Glaubens
Bereitgestellt: 04.02.2020    Besuche: 32 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch