Bergkirche Amden

Bergkirche Amden<div class='url' style='display:none;'>/kg/weesen-amden/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>479</div><div class='bid' style='display:none;'>4746</div><div class='usr' style='display:none;'>218</div>

Bergkirche Amden

Bergkirche innen<div class='url' style='display:none;'>/kg/weesen-amden/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>479</div><div class='bid' style='display:none;'>12337</div><div class='usr' style='display:none;'>218</div>

Bergkirche innen

Bergkirche Amden<div class='url' style='display:none;'>/kg/weesen-amden/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>163</div><div class='bid' style='display:none;'>14988</div><div class='usr' style='display:none;'>218</div>

Bergkirche Amden

An herrlichster Aussichtslage wurde die Bergkirche im Jahre 1972 eingeweiht. Ihre profilierte Architektur nimmt die Konturen der nahen Bergformationen auf. Die Form erinnert auch an eine Krone - Zeichen der Würde, die jedem Menschen von Christus her zukommt.
Die von Albin Engeler im Jahre 2001 neu gestalteten Glasfenster geben die Polarität von "Tag" (Ostseite) und "Nacht" (Westseite) wieder.
In den Jahren 2016/2017 wurde die Kirche aussen und innen umfassend saniert. Die Kirchenbänke wurden entfernt und Stühle angeschafft. Die alten Kirchenbänke stehen heute unter dem Titel "Freier Glaube - Glaube im Freien" an verschiedenen Plätzen in Weesen und Amden..

Die Bergkirche befindet sich an der Tobelstrasse in Amden und bietet rund 80 Personen Platz.

Öffnungszeiten
Sowohl unsere Zwinglikirche in Weesen als auch die Bergkirche in Amden
sind täglich von 9-18 Uhr geöffnet.
Bereitgestellt: 05.11.2018     Besuche: 11 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch