Informationen

Narzissen_Seewis<div class='url' style='display:none;'>/kg/trin/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>260</div><div class='bid' style='display:none;'>9904</div><div class='usr' style='display:none;'>234</div>

 

Informationen zu unserem Spenden-Projekt Probigua
Der Verein wurde am 1.Juli 1998 in Zürich gegründet. Nach 2 dreiwöchigen Aufenthalten in der Sprachschule in Antigua, packte Max Umiker die Lust, den Kindern auf dem Lande zu helfen. Rigoberto Zamora aus San Pedro Yepocapa betreibt in Antigua eine Sprachschule für Ausländer. Mit jedem verdienten Geld unterstützt er die Bildung der Kinder in Guatemala. Er konnte Max Umiker überzeugen, dass Guatemala Hilfe von aussen braucht, um das Bildungswesen zu modernisieren. Die Kinder schrieben auf Holztafeln mit Kreide oder Kohle. Papier war sehrrar. Auch gab es keine Bücher.

Mehr Informationen zu Probigua finden Sie unten auf der Seite.
Dokumente
Bereitgestellt: 01.05.2020     
aktualisiert mit kirchenweb.ch