Pfarramt Kemmental

Seniorenferien

20. Bis 25. September im Berner Oberland in Kandersteg
Voller Freude warteten wir an unsern Einsteigeorten auf Susi Jarz, unsere Carführerin von «herz-reisen mit ihrem Fahrzeug. Kaum eingestiegen wird schon gesungen, happy Birthday lieber Erwin und viel Glück zu deinem Geburtstag. Die Carfahrt führt uns Richtung Schafhausen im Emmental zum feinen Mittagessen. Gestärkt reisen wir weiter Richtung Schallenberg, Thun und das Kandertal durch die wunderschöne, hügelige Landschaft nach Kandersteg.
Glücklich und zufrieden treffen wir im Hotel Victoria ein. Das «Belle Epoque Hotel Victoria» ist im Zentrum von Kandersteg gelegen und von einem Park umgeben. Nach den reichhaltigen Morgen- und Nachtessen versammelten wir uns jeweils zu einer kurzen Andacht mit Gesang, dankbar für dir friedliche Zeit. Wunderschöne Ausflüge konnten wir erleben: die Niesenbahn, eine der längsten Standseilbahnen Europas, brachte uns von 693m auf 2336m ü M in die herrliche Bergwelt, auf dem Thunersee genossen wir eine Schifffahrt und mit dem Besuch der Trümmelbachfälle, wo sich der Trümmelbach im Lauterbrunnental über die steilen Felswände etwa 140 Meter in die Tiefe stürzt, besuchten wir ein weiteres Naturwunder. Auch der Blausee faszinierte uns mit seinen unterirdischen Quellen, dem kristallklaren Wasser und der daneben liegenden Bio-Forellenzucht.
Schnell ging die Zeit vorbei und bereits am Freitagmorgen mussten wir uns vom Kandertal und feinen Hotel verabschieden. Mit vielen schönen Erinnerungen und dankbar ging es wieder zurück in unser liebes Kemmental. Herzlichen Dank all denen, die zum guten Gelingen und zum geglückten Aufenthalt beitrugen.

Irma Olbrecht / Edi Flück



Kandersteg Hotel Victoria <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Pfarramt&nbsp;Kemmental)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/kemmental/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>634</div><div class='bid' style='display:none;'>17792</div><div class='usr' style='display:none;'>230</div>

 

Bereitgestellt: 13.10.2020    Besuche: 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch