Pfarramt Kemmental

Seniorenreise

Bäckereimuseum Benken - 18. Juni 2019

Am Dienstagvormittag starteten wir als Seniorengruppe mit einem grossen und einem kleinen Bus von Herz-Reisen vom Kemmental aus. Bei dem schönen, sonnigen und warmen Wetter waren wir froh, dass die Busse klimatisiert waren. Das Thema war Brot. Bei unserem ersten Halt machten wir uns in den Kirchenbänken Gedanken über Brot, bzw. das Lebensbrot und fuhren dann weiter ins Bäckereimuseum nach Benken. Hier erhielten wir ein reichhaltiges, schmackhaftes Essen und vor dem Dessert eine humorvolle Einführung in die Historie der Bäcker-Zunft. Nach dem Essen durften wir die beiden Stockwerke des Museums erkunden und die die gesammelten Werke bestaunen. Anschliessend fuhren wir am Walensee entlang und machten einen Zwischenrast in Werdenberg, um ein Zvieri einzunehmen. Wohlbehalten und mit verschiedenen Eindrücken beschenkt kamen wir am Abend wieder im Kemmental an.
Baeckermuseum<div class='url' style='display:none;'>/kg/kemmental/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>226</div><div class='bid' style='display:none;'>15531</div><div class='usr' style='display:none;'>230</div>

Baeckermuseum

Seniorenreise 2020
Dienstag, 16. Juni (evtl. Ausweichtermin: Dienstag, 23. Juni)

Änderungen möglich!
Bereitgestellt: 12.09.2019    Besuche: 44 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch