Pfarramt Kemmental

Quarantäne-Kids

NEUE MÖGLICHKEITEN IN CORONAZEITEN!
Liebe Kids, hier nun einige Ideen für Euch, für viel Spass und Kreativität zu Hause.
Quarantäne<div class='url' style='display:none;'>/kg/kemmental/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>226</div><div class='bid' style='display:none;'>17526</div><div class='usr' style='display:none;'>230</div>

 

Gewinner des interaktiven Osterweges!
Natürlich hat jede und jeder Gewinn, der die Karfreitags-Ausstellung mit den Worten Jesu (Kirche Hugelshofen) und/ oder den Oster-Weg in der Kirche Alterswilen beschritten hat, sich so auf Ostern – auf den auferstandenen Jesus Christus eingelassen hat.
Wir leben von der Vergebung, der Versöhnung mit Gott, der Auferstehungskraft Christi und von dem, was er für uns erwirkt hat - von seiner Gegenwart und Nähe, seinem Trost und seinem Mitgehen in unseren Alltag. Das Kreuz vor dem Abendmahlstisch in Alterswilen erstrahlt bunt, lebensfroh, hoffnungsvoll! Danke allen, die dieses wunderschöne Zeichen der Hoffnung mitgestaltet haben! Auch wenn der Oster-Weg am 20. April abgebaut wird - soll dieses Zeichen noch bleiben, zur Freude von jeder und jedem, der die Kirche besucht.
Die Gewinnerfamilie bekommt in den nächsten Tagen ein kleines Zeichen zur Freude zugeschickt.

Basteln und Spielen / Singen und Bewegen
Basteln und Spielen
im Kirchgemeindehaus Alterswilen liegen kleine Bastelbögen und auch Ausmalbilder auf. Wer es anspruchsvoller haben möchte, findet und www.quarantaenekids.de super Anregungen zum Basteln uns Knobeln.

Singen und Bewegen
Damit ihr euren Minigottesdienst daheim mit Singen und Bewegung veranstalten könnt, leite ich euch zwei Links weiter. Der Macher vom «kunterbunten Familienkonzert« im Herbst 2019, Christof Fankhauser, bietet auf seiner Homepage viele fetzige und lustige Lieder an (www.christoffankhauser.ch/kinderlieder/).

Übrigens wird Christof Fankhauser dann am 18. September 20 um 17 Uhr wieder live bei uns im Kemmental sein.

Super Bewegungs-Lieder mit Clips zum «Singen und Springen» von Daniel Kallauch findet ihr unter: danielkallauch.de/bewegungsvideos.

Aus Kids-Days wird FlikFlak zu Hause
Flyer FlikFlak<div class='url' style='display:none;'>/kg/kemmental/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>226</div><div class='bid' style='display:none;'>17523</div><div class='usr' style='display:none;'>230</div>


Christof Fankhauser, der letzten Herbst mit den «Kunterbunten Familien-Konzert» bei uns in Alterswilen war, offeriert uns die «FlikFlak-Gschichte-Wuche».
So kann aus den Kids-Days bei ihnen zu Hause FlikFlak-Geschichtenabende werden. Die Clips von der reformierte Kirchgemeinde Niederbipp, dürfen wir auch anschauen und miterleben (30 Minuten für Kinder von ca. 4-8 Jahren)!

Schauen Sie also am besten zusammen mit ihren Kindern jeden Abend eine Folge an. www.christoffankhauser.ch/
Sendungen für Kinder
Für Kinder gibt es gute Radio-Sendungen, z:B. das Programm «Schere, Stei, Papier», welches auf Radio Life Channel montags bis samstags ab 19 Uhr im Radio (DAB+) gehört werden kann bzw. jeder Zeit unter lifechannel.ch/ abgerufen werden kann.
Kontakt
Claudia Reich
Kirchstrasse 2, 8573 Alterswilen
077 382 20 29,

Bereitgestellt: 28.04.2020     
aktualisiert mit kirchenweb.ch