Pfarramt Kemmental

Exkursion 2022

Ausflug der 3./4. Reliklassen zum Naturschutzgebiet am Lengwiler Weiher

Am Mittwoch den 11.05. 22 machten wir, Angela Bacher-Plüss und Anke Freienstein, die Katechetinnen aus Hugelshofen und Alterswilen, eine Exkursion mit unseren 3. und 4. Klässlern zum Lengwiler Weiher. Die Schöpfung vor der eigenen Haustür konkret erleben und verstehen, war der Gedanke, der zu dieser Idee führte.
Und so zogen wir mit 17 Schüler/innen in die Natur.
Desiree, die Praktikantin erwartete uns an der Hütte am See und machte mit uns einen Spaziergang, auf dem sie uns z.B. erklärte, dass Ringelnattern hier sehr beheimatet sind. Wir erfuhren, dass es am Weiher sehr aktive Biber gibt und wir beobachteten Frösche und Libellen. Wir staunten alle darüber, dass dieses Gebiet für die ganze Schweiz als Naturschutzgebiet sehr bedeutend ist.
Dieser Ausflug war ein schönes Erlebnis im Rahmen des Religionsunterrichts und sehr gern machen wir das im nächsten Jahr vielleicht wieder.

Anke Freienstein
Angela Bacher-Plüss


Bild3 (Foto: Pfarramt Kemmental)

 

Bild1 (Foto: Pfarramt Kemmental)

Bild2 (Foto: Pfarramt Kemmental)
Bereitgestellt: 18.08.2022    Besuche: 15 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch