Kirchgemeinde Diemtigen

Seniorenausflug - Mittwoch, 8. September 2021 :)

Programm:

Unsere Reise führt Sie über Bern ins schöne Stedtli Aarberg im Seeland. Nach einer Kaffeepause und einer Kurzandacht fahren wir nach Studen ins Restaurant "Florida" zum Mittagessen.

Zurück geht's durchs Emmental mit einem Zvierihalt im Krummholzbad Heimisbach.

Kosten: CHF 30.– für Reise, Znüni, Mittagessen (ohne Getränke) und Zvieri.

Zustiegsmöglichkeiten und Abfahrtszeiten:

Schwenden alte Post, 08.00 Uhr
Schwenden altes Schulhaus, 08.10 Uhr
Anger, 08.20 Uhr
Zwischenflüh Post, 08.25 Uhr
Horboden Post, 08.35 Uhr
Oey Bahnhof, 08.45 Uhr


Ankunft: Bahnhof Oey ca. 18.00 Uhr

Anmeldung bei: Brigitte Wiedmer 079 752 52 31

Es laden Sie herzlich ein: Das Organisationsteam und Pfrn. Manuela Ott

Seniorenausflug 2019
Im 2019 organisierte wieder Christoph Wissler den eindrücklichen Ausflug auf die Bison Ranch. Am Morgen des 15.Mai stieg eine Schar gutgelaunter Senioreninnen und Senioren in den Car von Neukomm Reisen ein. Die Reise führte uns Richtung Bern – Kerzers – Ins. In Vinelz gab es einen Kaffeehalt mit Gipfeli. Anschliessend wanderten einige mit dem Imker den kurzen Bienenerlebnisweg entlang. Herr Hämmerli erzählte sehr interessant von seinen Bienenvölkern – wie alles anfängt bis zum feinen Honig. Zurück im Car ging es weiter Richtung Le Chasseral nach les Prés-d'Òrvin auf die Bison Ranch. Dort im etwas kühlen Speisesaal haben wir trotzdem fein Zmittag gegessen. Nach der Bison Besichtigung stiegen alle wieder gerne in den warmen Car ein. Die starke Bise begleitete uns den ganzen Tag. Weiter ging es nach Biel – Nidau – Täuffelen. Dort in der Kirche hielt unsere Pfarrerin Petra Freyer eine kurze Andacht. Nicht weit weg von Täuffelen in Hagneck gab es das gluschtige Erdbeer-Zvieri. Von dort ging es heimwärts über das grosse Moos – Bern. Zufrieden und glücklich kamen wir wieder in Oey an.

BRIGITTE WIEDMER, KIRCHGEMEINDERÄTIN






Bereitgestellt: 19.08.2021    Besuche: 22 Monat