5. Klasse-Lager 2018

5. Klasse KUW Lager vom 24. - 26. Mai 2018 in Ralligen und Beatenberg
KUW 5. Klass Lager 2018 Bei besten Wetterbedingungen trat die 5. Klasse aus dem Diemtigtal am 24. Mai 2018 ihr KUW-Lager an. Eine wunderschöne Seeüberfahrt führte die Gruppe von 18 Kindern und 3 Leiter nach Merligen. Auf dem Gut Ralligen bei der Bruderschaft der Christusträger wurde bei atemberaubender Aussicht zu Mittag gegessen, gespielt und im Anschluss der Jesus-Weg gegangen, bei welchem die Kinder interaktiv den Lebensweg Christi nähren kennen lernten. Das Thema der Mönche stiess auf grosses Interesse, es ergaben sich schöne und stille Momente der Gemeinschaft, sowie spannende Fragen, welche die Kinder bewegten kamen zum Vorschein.
Doch die Reise ging noch weiter nach Beatenberg in ein Gruppenhaus, wo sich die Kinder sofort in der naheliegenden Natur und den Zimmern einfanden und schnell einlebten. Ein Filmabend, spannende Sagenerzählungen aus der Gegend und zum heiligen Beatus, viele Gemeinschaftsspiele und berührende Lieder füllten das Programm mit Freude und Zufriedenheit. Dieses Lager war sehr besonders, es gab so viel herzberührendes, schönes, tiefes und ich möchte bemerken, dass die Kleinen für mich auch immer wieder grosse Lehrer sind, vor welchen ich den Hut zücke. Danke ihr Lieben für euer tolles Mitwirken und die schöne, lebendige Gemeinschaft!

Marianna Gonzalez, Jugendarbeit & KUW Mitarbeit




Seitenanfang  - update: 07.06.2018 - verantwortlich: Kirchgemeinde Diemtigen Portrait anzeigen  -  kirchgemeinde.ch